In der Mobilität entwickeln sich gelebte Werte zum entscheidenden Erfolgsfaktor in der Linie von Planung, Beschaffung, Produktion, Vermarktung, Mobilitätskonzepten bis Recycling. Unternehmens- und brancheninterne Umfragen haben das bisher nur sehr begrenzt im Blick. Das mittlerweile internationale Netzwerk Christen in der Automobilindustrie (CAI e.V.) bietet hier einen neuen Fokus.
Experten mit breit gefächertem Background tauschen sich auf dem Podium über zentrale Werte, gesellschaftliche Verantwortung und Kulturentwicklung aus.
Dieses IAA-Podium eröffnet zugleich eine erste Auswertung der Premiere der internationalen, multilingualen Werte-Umfrage mit dem Titel: Values for Future Mobility. Sie wird erstmalig vor, während und nach der IAA unter Tausenden Branchenakteuren durchgeführt. Erste Ergebnisse werden live präsentiert und diskutiert.
Gemeinsam stellen sich die Podiumsteilnehmer den Fragen: Avancieren gelebte Werte im Automotive-Bereich zum Erfolgsfaktor? Welche Trends sind erkennbar? Welche Haltung haben die Mitarbeitenden? Wie wirkt sich das auf Produkte und Stakeholder aus? Welche Strategien sind zu verfolgen?